Wie kann ich auf Facebook mit Streaming-Software live streamen? Kostenlose stream software – OBS windows 10 – Video Streaming Software einrichten.

Wie kann ich auf Facebook mit Streaming-Software live streamen? Kostenlose stream software – OBS windows 10 – Video Streaming Software einrichten.

Ich habe mich immer gefragt warum Facebook Liefestreams so pushed.

Gott sei Dank der Hype verdünnisiert sich so langsam.

Meine Videos werden zu relevanten Suchanfragen durch gutes YouTube SEO (hier mein Artikel dazu) so oder so gefunden und mit über 1.500 Klicks am Tag auf meinem YouTube Kanal kann ich mich eh nicht beschweren.

Aber egal, es gibt genügend Gründe Life ScreenCasts in Facebook-Gruppen durchzuführen als sich permanent bescheuerte Auto-Webinare anzuschauen. Und da sich diese Fälle insbesondere auch in meiner Kundschaft mehren, musste ich mich heute tiefer mit dem Thema beschäftigen.

Nein, nicht das es keine Videos zu dem Thema Live-Streaming gibt. Es war mir einfach schier unmöglich den Facebook Stream-Schlüssel zu finden, bis ich dann endlich auf der OBS-Seite etwas passendes dazu fand, denn die Software war schon lange auf meinem Rechner.

Ich hätte dieses Video nicht gemacht,

wenn ich auf YouTube oder auf Google auf Anhieb eine kurze & knackige Erklärung, wo ich den Facebook Livestream-Schlüssel sofort finde, gehabt hätte.

OBS Studio download: hier Starte dann die OBS Software und gehe auf folgende: Facebook Seite. Gib in den OBS Einstellungen den Facebook Stream-Schlüssel ein. Starte die Verbindung und sobald die Verbindung steht kannst Du die Live-Übertragung starten…

vote, follow and comment…

Wie kann ich auf Facebook mit Streaming-Software live streamen?

 

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrby feather

Hier kannst Du ein Kommentar hinterlassen, würde mich freuen!