Der Hammer – Ansteckmikrofon von RØDE – präsentiert von Alireza Zokaifar dem besten Verkäufer des Planeten!

RØDE smartLav+ Lavalier-Mikrofon für Smartphone/Tablet
Røde VC1 VerlängerungsKabel für Videomic

Das Ansteck-Mikrofon von Rode glänzt zunächst einmal mit einer brillanten Tonqualität! Mit dem I-Phone 5 funktioniert das Mikro einfach nur wunderbar. Stecker reinstecken, Videokamera an und los geht’s! Das Kabel ist ein wenig kurz, um Aufnahmen aus einiger Entfernung zu machen empfehle  ich das Verlängerungskabel gleich mit zu bestellen.

Wie Du ein gutes Video mit einem Smartphone machst ließ bitte in diesem Beitrag hier.

Für SmartPhone Besitzer, empfehle ich den Ton gesondert aufzunehmen und zwar geht das mit einem Diktiergerät mit Mikrofoneingangsbuchse  oder mit dem Zoom H1 Handy Recorder sehr gut. Jedoch hier benötigt man dann den RØDE Adapter und man muss die Tonspur beim Video editieren synchronisieren. Meine Software Magix macht das automatisch. Wenn man jedoch anfangs während der Aufnahme einmal kurz in die Hände klatscht, kann man anhand des High-Peaks in den Tonspuren, auch ganz einfach manuell den Aufnahme Ton von beiden Geräten synchronisieren.

Man kann natürlich das Lavalier Mikrofon auch an einer Kamera mit separatem Mikrofonanschluß anschließen, oder am Zoom H5.

Mit meiner Canon EOS 700D SLR-Digitalkamera und mit meiner Canon EOS 650D geht das auch sehr gut. Diese Kameras verfügen jedoch über einen Mikrofon Vorverstärker. Mit dem Zoom H5 musste ich eine XLR zu Klinke Verbindung und den  RØDE Adapter kaufen und den 12 Volt Phantom Einstellung aktivieren. Mit dem Zoom H5 Handy Recorder ist die Aufnahme Qualität einfach nur fantastisch!!!

Genial auch mit Selfiestick!


 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrby feather

Hier kannst Du ein Kommentar hinterlassen, würde mich freuen!